Über uns

Unser Verein wurde 1998 gegründet und es ist uns gelungen, einen gut funktionierenden Betrieb aufzubauen. Durch unsere Werbung und Aktivitäten haben wir eine gute Akzeptanz in Bad Segeberg, Wahlstedt und den umliegenden Gemeinden erreicht.

Wir hören dankbare Stimmen aus unserem Kundenkreis und wissen, daß wir für viele eine große "Alltagshilfe" darstellen.

Wir sind ein großes Team sehr unterschiedlicher Menschen, die an einem Strang ziehen, vom Sinn ihres Einsatzes überzeugt sind und untereinander immer wieder gute menschliche Erfahrungen machen.

Vorstand

1. Vorsitzende: Kirsten Tödt

 

2. Vorsitzende: Gerlinde Ongyerth

 

Schriftführer: Klaus Dieter Hundt

 

Kassenwart: Hendrik Pfliegner

 

BeisitzerInnen: Martina Hedke, Holger Kasischke und Marlies Schwittek

Unsere MitarbeiterInnen

Von unseren 1000 Vereinsmitgliedern (Stand: 2021) sind ca. 100 "Aktive", d. h. sie holen z.B. Waren bei den Firmen ab oder arbeiten im Laden. Es sind Menschen, die sich sozial engagieren wollen und aus allen Bevölkerungsgruppen und Altersstufen kommen.

 

Dreimal im Jahr erstellen wir gemeinsam einen Dienstplan für jeweils 4 Monate.

 

Wir freuen uns immer über neue MitarbeiterInnen - mit viel oder wenig Zeit, großer oder kleiner Kraft - es ist für jeden eine Aufgabe dabei.

Haben Sie Lust bekommen, dazuzugehören?
Dann nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf!

MitarbeiterInnen beim Sortieren der Anlieferungen Segeberger Tafel
Foto: Nikolaus Urban | Tafel Deutschland e.V.