Mitmachen bei der Segeberger Tafel e.V.

Fahrdienste

Kisten, Kartons und Palettenware ergeben monatlich viele Tonnen Gewicht, die bewegt werden müssen. Wir bringen oft noch Waren für andere Tafeln mit, die kein Kühlfahrzeug haben, wie wir.

 

Wöchentlich sind diverse festgelegte Waren-Abholtouren von unseren ehrenamtlichen FahrerInnen mit vereinseigenenen Fahrzeugen zu leisten.

 

Dazu kommen sporadische Sonderfahrten, die sich nach dem Angebot unserer Sponsoren richten.

Fahrdienst Mitmachen bei der Segeberger Tafel
Foto: Nikolaus Urban | Tafel Deutschland e.V.

Ladendienst

Die Ware wird gesichtet, umgepackt, sortiert und in die Regale eingeräumt. Zur Ausgabe in Segeberg sind viele Helfer nötig, um einen geordneten Ablauf zu ermöglichen.

 

Pro Woche kommen insgesamt ca. 320 bedürftige Menschen in Segeberg und Wahlstedt zur Ausgabe, die für sich und ihre Familienangehörigen Ware holen. Somit werden pro Woche ca. 1200 bedürftige Menschen von uns unterstützt.

Ladendienst Mitmachen bei der Segeberger Tafel
Foto: Nikolaus Urban | Tafel Deutschland e.V.

Haben Sie Lust bekommen, dazuzugehören?
Dann nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf!